Produkt-Besonderheiten

Im Laufe der Jahre haben wir viele unzählige Produkte kreiert, die für uns etwas „besonders“ waren. Hier möchten wir mit Ihnen einen Blick in unsere „Schatzkiste“ werfen und vielleicht inspiriert Sie ja das ein oder andere Produkt dazu, mit uns etwas Gemeinsames zu entwickeln.

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

 

Der schwimmende Air Werkzeugkoffer

Air Werkzeugkoffer

Öl- und seewasserbeständiger EPP-Werkzeugkoffer für’s Boot und überall dort wo es darum geht empfindliche Oberflächen wie Teakholz oder Gelcoat zu schützen. Das weiche Basismaterial EPP ist stoßabsorbierend und extrem widerstandsfähig. Der durch zwei diagonal angeordnete Exzender-Verschlüsse verschließbare und Spritzwasser geschützte Koffer beinhaltet ein individuelles und umfangreiches 94-tlg.Werkzeugsortiment für den alltäglichen Gebrauch an Bord. Die kompakte Bauform ist selbst für kleine Backskisten und Nischen geeignet. Individuelle Werkzeugnester halten Ordnung auf bis zu 4 Ebenen und verschaffen einen raschen Überblick über die Vollständigkeit des Inhalts.

Der Koffer ist schwimmfähig und sogar geöffnet für den Einsatz außenbords geeignet. Dabei schützen die stabilen ABS-Griffschalen das Basismaterial bei Befestigung am Seil und sorgen für einen komfortablen und sicheren Griff.

Flieger Felix-IQ

Flieger Felix-IQ

Felix-IQ von Miniprop ist ein komplett aus EPP geschäumtes und damit bei normalem Gebrauch annähernd unzerstörbares Spielzeug. Das Produkt zeichnet sich durch sehr hohe Stabilität und hervorragende Flugeigenschaften aus. Insbesondere die zum Patent angemeldete Möglichkeit das Höhenruder zum Loopingflug umzustecken sorgt für spektakulären Spielspaß.

Lena Baby-Duschunterlage

Lena Baby-Duschunterlage

Lena ist die weltweit erste Babyduschunterlage und ist ein hautsympathisches anwenderfreundliches Hilfsmittel aus sicherem und bequemen EPP für die tägliche Pflege von Babys und Kleinkindern. Das extrem leichte, wasserunempfindliche und rutschfeste Produkt wird einfach in die Badewanne gelegt. Das in mehreren Farben erhältliche Produkt schafft ein Höchstmaß an hygienischer Lebensqualität und fürsorglicher Annehmlichkeit bei der Babypflege. In Anerkennung der »Einzigartigkeit« dieser Babyduschunterlage wurde »Lena« der Innovationspreis 2011 des FSK verliehen.

Krombacher Schlitten

Krombacher Schlitten

Der Krombacher Kastenrodel dokumentiert eindrucksvoll wie durch die Kombination unterschiedlicher Materialien ein vollwertiges und stabiles Endprodukt entstehen kann. Dabei werden alle funktionalen und gestalterischen Möglichkeiten des Basismaterials EPPausgeschöpft, heißt:

  • unbedüste Flächen zur großflächigen Etikettierung
  • strukturierte und glatte Bereiche als Gestaltungsmittel
  • ausgeformte Bereiche für sicheren Halt in der Sitzschale außen und ausgeformte Bereiche zur Aufnahme der Konstruktionselemente innen.

Dabei steht der Kastenrodel in Bezug auf Sicherheit und Stabilität seinen hölzernen Brüdern in nichts nach. Dies wurde uns durch den TUV Thüringen nach den aktuellen Kriterien zur Prüfung von Rodeln erneut bestätigt.

Demo Massagestuhl

Demo Massagestuhl

Hier dient ein aus logistischen Gründen aus mehreren scheibenartigen Einzelsegmenten zusammengesteckter Stuhl als Basis für Demonstrationszwecke von Massagesitzauflagen. Der kreative Einsatz von Hinterschneidungen und Rastfunktionen im Formteil erlaubt das variable Einsetzen und Aufstecken unterschiedlicher Werbebotschaften und Funktionsteile. Darüber hinaus dokumentiert ein TÜV-Gutachten, hohe Stabilität und Flexibilität des Produkts.

Thermo Tourer

Thermo Tourer

Gleichzeitig Kaltes kalt & Warmes warm halten. Der ThermoTourer bündelt die Eigenschaften eines innovativen Designprodukts für unterwegs. Dabei werden die isolierenden und gestalterischen Möglichkeiten in besonderer Weise kombiniert. Der EPP-Korpus ist im Inneren so ausgebildet, dass dieser Lebensmittel oder Getränke, getrennt voneinander gleichzeitig kalt und warm halten kann. Die Frontschale, welche sich in aufgeklapptem Zustand zum hygienischen oder Oberflächen schonenden Essbereich wandelt, ist dabei nur die logische Konsequenz der gestalterischen Möglichkeiten.

Wer nun noch das kommunikationsstarke Werbemittel sucht wird hiermit fündig. Fast 2/3 der gesamten Frontfläche lassen sich individuell und spülmaschinenfest etikettieren. Im KFZ ist der ThermoTourer der ideale Begleiter. ABS-Multifunktionsclip und Tragegurt verbinden sich zum fixierbaren Sicherheitssystem auf dem KFZ-Beifahrersitz – geschlossen oder geöffnet. Aber auch im Büro beim Frühstück, der Mittagspause, beim Picknick oder der Fahrradtour ist der ThermoTourer der ideale Begleiter für die Mahlzeit zwischendurch.

Trauring Präsentationssystem

Trauring Präsentationssystem

Das Cantelli Präsentationssystem wurde als Kombination aus Präsentationskoffer für den Außendienst, Schaufensterpräsentation, als auch zur Endkundenpräsentation (Schmuckvorlage beim Juwelier) entwickelt.

Der Einsatz gestanzter- oder Wasserstrahl geschnittener Schaumstoffeinleger hält die Ware sicher an Ort und Stelle. Das Material ist aber dennoch ausreichend flexibel um Ware komfortabel entnehmen zu können. Flächige ungestanzte Schaumstoffeinlagen eignen sich je nach Dichte auch für dekorative und andere Vorlagezwecke empfindlicher Produkte.

Shadowboard

Shadowboard

Shadowbaords sind das Mittel der Wahl zur Schaffung von Ordnung und Übersichtlichkeit in Werkstätten, Produktionsbereichen und sogar Büros. Bisher war allerdings die Aufnahme der Teilegeometrien aufwändig und damit kostenintensiv. Durch dieses verblüffend einfache System können Sie Ihre Shadowbaords ohne zeitraubende Verwendung von Datenbanksystemen einfach gestalten und kurzfristig geliefert bekommen. Das ermöglicht Ihnen, Ihre Suchzeiten, Werkzeugschwund, Maschinenschäden durch vergessenes Werkzeug und vieles mehr schnell und kostengünstig zu beseitigen und Ihre wertvollen Mitarbeiter für wertschöpfende Tätigkeiten einzusetzen.

Staedler Stiftdisplay

Staedler Stiftdisplay

Fachhandels-Verkaufsdisplay der Firma Staedler zur Aufnahme von losen Karat Aquarell-Buntstiften, sowie Zinkblech Stiftboxen. Beim Karat Aquarell-Display handelt es sich um einen aus EPP geschäumten Basiskörper, der in Verbindung mit flächig eingesetztem Plexiglas zur Aufnahme einzelner Produkte als auch zur Warenbevorratung gestaltet wurde. Das beim Endprodukt weitestgehend nicht mehr sichtbare aber dennoch sehr stabile und leichte Basismaterial EPP eignet sich in besonderer Weise oberflächenkaschiert zu werden, hier mit farbigem Wellkarton und rückseitig bedrucktem Plexiglas um den geschäumten Basiskörper dekorativ zu gestalten.

ISO Light TECH Box™

Light TECH BoxTM

Gemeinsam mit unserem Partner Friedola-Tech GmbH haben wir den Mehrweg-Großladungsträger ISO Light TECH Box™ konzipiert. Dabei hat Friedola den GLT hergestellt und wir fertigten die EPP-Auskleidung. Heraus kam eine Box, die in ihren logistischen Besonderheiten ganz außergewöhnlich ist:

Besonderheiten in der Logistik:

  • hochregallagerfähig
  • rollbahnfähig, auch für automatisierte Transportsysteme
  • bis zu 80 % weniger Volumen bei Lagerung und Rücktransport
  • bis zu 80 % weniger Lager- und Transportkosten
  • umweltschonend, nachhaltig

Vorteile:

  • leicht und formstabil
  • faltbar und stapelfähig
  • sauber und leicht zu reinigen
  • in Sekunden einsatzbereit
  • einfache Handhabung
  • keine Packhilfsmittel notwendig
  • span- und splitterfrei
  • schützt hervorragend vor Umwelteinflüssen wie Regen, Wind und Sonne
  • spezifische Bedruckung z.B. mit Kundenlogo möglich
  • lange Lebensdauer
  • 100 % recycelbar

Krombacher Werkzeugkoffer

Krombacher Werkzeugkoffer

Neben den standardisierten Eigenschaften eines Werkzeugkoffers werden am Beispiel des Krombacher Werkzeugkastens gleich mehrere seit Jahren bestehende Faktoren in Frage gestellt. Dieser aus EPP hergestellte Werkzeugkasten kann auch auf empfindlichen Bereichen abgestellt werden und steht dabei in Stabilität und Größe seinen Brüdern aus Spritzguß und Metall in nichts nach. Darüber hinaus ist er in der Lage, abhängig von den isolierenden Eigenschaften unseres Materials EPP, Getränke über längere Zeiträume erfrischend kühl zu halten. Die Verschluss-Funktion haben wir ebenfalls, abhängig vom Material erstmalig bei einem Werkzeugkasten dieser Art umgesetzt.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne

ISL Schaumstoff-Technik GmbH

Industriestraße 17
68519 Viernheim
Tel.: 06204 706-0

info@isl-gmbh.com

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.